von ih 12.04.2017 13:48 Uhr

Viel los im Osterverkehr

Am bevorstehenden Osterwochenende ist auf den meisten Tiroler Durchzugsstraßen, aber auch auf den Straßen in die Wintersportgebiete mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und damit auch mit temporären Behinderungen zu rechnen.

APA

Betroffen sind vor allem:

  • Inntal- und Brennerautobahn
  • Fernpass- und Reschenstraße
  • Zillertal- und Achenseestraße
  • Loferer Straße zwischen Wörgl und St. Johann

Auf Grund der teils noch guten Schneelage in höheren Regionen ist zu erwarten, dass es auf den Zufahrtsstrecken zu den Schigebieten im Zillertal, im Bereich Kitzbühel, ins Ötztal, Pitztal und Paznaun speziell am Wochenende zu Verkehrsüberlastungen kommen könnte.

Lkw-Fahrverbot und Radrennen

Aufgrund von Lkw-Fahrverboten am Karfreitag (Richtung Deutschland und Südtirol und Italien) und Karsamstag (nur Richtung Südtirol und Italien) muss außerdem damit gerechnet werden, dass es im Früh- und Vormittagsverkehr am Dienstag nach Ostern zu deutlich erhöhtem Schwerverkehr auf der Inntal- und Brennerautobahn kommen wird.

Am 17.04.2017 (Ostermontag) und 18. April 2017 (Dienstag nach Ostern) findet in Tirol das Euregio-Radrennen „Tour of the Alps“ statt. Am 17. April bildet Innsbruck den Endpunkt der ersten Etappe, die nach dem Start in Kufstein und der Fahrt durchs Unterinntal auf die Hungerburg in Innsbruck führt. Am folgenden Tag (18. April) führt die zweite Etappe von Innsbruck über den Brenner nach Osttirol, wobei die Rennteilnehmer zwischen Patsch und Schönberg auf die A13 Brenner Autobahn geleitet werden und dort die Europabrücke überfahren werden. Dabei kommt es zu einer kurzfristigen Sperre der A13 im Bereich Europabrücke. Anschließend geht es bei Schönberg weiter auf der B 182 Brenner Straße Richtung Brenner und dann weiter über das Pustertal nach Osttirol mit dem Ziel Innervillgraten.

Zudem hat die Polizei vermehrte Kontrollmaßnahmen in den Feiertagen um Ostern angekündigt. Fahrteilnehmer werden daher bereits vorab zur Sicherheit aufgerufen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite