von red 10.04.2017 18:11 Uhr

Bozen: Ausländer-Trio raubt Mann aus

Am Sonntagabend ist am Bozner Bahnhof ein Mann überfallen worden. Die drei mutmaßlichen Täter haben ihr Opfer umstellt, und ihm anschließend gewaltsam sein Mobiltelefon entrissen.

Foto: UT24/lf

Der Mann ist am Bozner Bahnhofsplatz von drei Männern ausländischer Herkunft angesprochen, umstellt und anschließend ausgeraubt worden.

Die Täter haben ihm dabei sein Mobiltelefon entrissen, welches er in seiner Hemdtasche bei sich trug. Anschließend hat das Trio auf ihr Opfer eingeprügelt und ist geflüchtet.

Ordnungshüter nehmen zwei Männer fest

Weil der Geschädigte sofort die Polizei alarmierte, konnten die Beamten umgehend eine Fahndung nach den mutmaßlichen Dieben starten. Aufgrund einer genauen Täterbeschreibung gelang es den Ordnungskräften innerhalb kürzester Zeit zwei junge Männer anzutreffen, welche auf die Schilderungen des Opfers passten.

Bei einer Kontrolle wurden die Beamten schließlich fündig und konnten das Handy des Bestohlenen vorfinden. Beim mutmaßlichen Dieb, der dem Mann das Handy entrissen hat, handelt es sich um den 29-jährigen Tunesier Barij Bakir. Begleitet wurde er dabei von seinem Komplizen, dem 22-jährigen Afghanen N.I.. Die Identität des dritten Tatverdächtigen ist derzeit nicht bekannt.

Die Männer müssen sich nun für ihr Vergehen verantworten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite