von fe 28.03.2017 07:15 Uhr

Zwei Verletzte bei Busunfall in Innsbruck

Ein Busunfall hat sich am späten Montagabend an der Haltestelle am Südtiroler Platz in Innsbruck ereignet. Ein Linienbus aus bisher unbekannter Ursache unmittelbar vor der geplanten Abfahrt selbständig in Bewegung gesetzt, und prallte gegen einen weiteren Bus. Zwei Passagiere wurden verletzt.

Symbolbild: Innsbrucker Verkehrsbetriebe

Trotz eingeleiteter Vollbremsung des 33-jährigen Busfahrers konnte die Kollision nicht mehr verhindert werden. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Fahrgäste des auffahrenden Busses, eine 39-jährige Innsbruckerin sowie ein 40-jähriger Mann aus Innsbruck, von ihren Plätzen geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt.

Die beiden Fahrgäste wurden nach Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. An beiden Omnibussen entstand leichter Sachschaden, durch die Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Untersuchung des auffahrenden Busses durch einen Sachverständigen angeordnet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite