von red 25.03.2017 09:15 Uhr

Südtiroler Familie vor die Tür gesetzt – VIDEO

Der Hof einer verzweifelten Südtiroler Familie aus Buchholz (Salurn) musste am Freitag zwangsgeräumt werden. Sämtliche Versuche, das Unterfangen zu verhindern, waren zuvor gescheitert.

Bild: Youtube/Stop Pfändungen und Zwangsräumungen in Südtirol

Ein trauriges Schicksal eines (vorerst) gescheiterten Unternehmers. Am letzten Freitag wurde die Zwangsräumung seines Hofes durch Beamte vollstreckt. Familie und Kinder wurden vor die Tür gesetzt. Es ist das vorläufige Ende eines Streits, der sich nun bereits seit geraumer Zeit hinzieht.

„Bitte Herr Saltuari, jagen Sie uns nicht vom Hof“ – mit diesen Worten wandten sich die Kinder der Familie in einem Internet-Video kürzlich an die Öffentlichkeit. Doch der Aufruf konnte wenig daran ändern, den neuen Besitzer des Hauses von seinem Vorhaben abzuhalten.

Bereits im Jänner sollte laut Angaben der Familie die Zwangsräumung des Hofes stattfinden. Doch der neue Besitzer hatte der Familie eine Frist bis zum 24. März 2017 gewährt. Der Hof, den die Familie in den 70er Jahren geerbt hatte, ist nun an einen neuen Besitzer übergegangen.

Unternehmer beklagen sich über Familienvater

Der Familienvater und Unternehmer gibt sich kämpferisch: Seinen einstigen Geschäftspartnern wirft er Betrug vor. Dem neuen Eigentümer, der den Hof rechtmäßig ersteigert hat, Unbarmherzigkeit.

Gleichzeitig melden sich aber immer mehr Unternehmer aus der Baubranche und darüber hinaus, die durch nicht bezahlte Rechnungen und Konkurse des Gepfändeten wirtschaftlichen Schaden erlitten haben.

Wirtschaftliche Unfähigkeit – ungerechtfertigte Vorwürfe oder einfach nur Pech – hier geht es zum Videobericht, indem vorerst der Betroffene seine Sicht der Dinge schildert:

https://youtu.be/FbBwszsOwfI


Lesen Sie hierzu auch:

Zwangsräumung: Das sagt der Bürgermeister >>>


Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite