von red 25.03.2017 14:31 Uhr

Südtirol: Kriminellen Nafris das Handwerk gelegt

Den Ordnungskräften ist es am Freitag erneut gelungen, gegen die kriminelle Nafri-Szene in Südtirol vorzugehen. Drei Männer wurden an unterschiedlichen Orten festgenommen oder angezeigt.

Symbolbild/UT24/fe

Die erste Verhaftung erfolgte am Freitag in Eppan. Dort wurde ein 24-jähriger Tunesier festgenommen, gegen den ein Haftbefehl ausgesprochen wurde. Der Mann steht im dringenden Tatverdacht, einen Diebstahl begangen zu haben. Er muss deshalb nun vier Monate im Bozner Gefängnis verbringen.

Während einer Kontrolle konnten die Beamten am selben Tag am Nachmittag einen weiteren Tunesier im Alter von 25 Jahren in Bozen festnehmen. Der Mann wurde in der Bozner Garibaldi-Straße mit einem gefährlichen und illegalen Messer erwischt. Das Messer wurde beschlagnahmt und der Tunesier auf freiem Fuß angezeigt. Er soll nun überwacht werden, da er als Sicherheitsrisiko eingestuft wurde.

Am Freitagabend gelang es den Ordnungshütern zudem in der Bozner Triest-Straße einen 40-jährigen Marokkaner anzuhalten, der kurz zuvor eine Brieftasche gestohlen hatte. Der Mann wurde ebenso auf freiem Fuß angezeigt und die Brieftasche an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite