von ih 23.03.2017 12:38 Uhr

VVT stellt neues Design zu Tirolticket vor

Über 60 Gäste sind am Mittwoch der Einladung des Verkehrsverbund Tirol (VVT) ins Innsbrucker Designforum „wei sraum“ gefolgt – eine Woche lang gibt es jetzt auch für alle Interessierten Einblick in die verschiedenen Entwürfe und Informationen zum Ablauf des Designwettbewerbs.

Besucher der Ausstellung „Neues Design Tirolticket“ im Designforum wei sraum. - Foto: Thomas Steinlechner

Unter der Leitung von VVT-Marketingchef Martin Bucher und mit der professionellen Begleitung des WK-Fachgruppenobmanns Thomas Jank hat ein Team aus internationalen Design-Experten ein Design für den neuen Außenauftritt ausgewählt. Dabei wurden strenge Kriterien eingehalten – u.a. kannte die Jury nur die Entwürfe, wusste aber nicht, welche Agentur hinter welcher Einreichung steht.

„Mir war wichtig, dass sich das beste Konzept durchsetzt und ich bin überzeugt, dass wir mit dem neuen Design und der begleitenden Kampagne zum neuen Tirolticket und zum neuen Regioticket den richtigen Ton treffen“, sagt VVT-Geschäftsführer Alexander Jug.

Das Siegerprojekt der Bietergemeinschaft Sägenvier/Proxi Design stellt konsequenterweise nicht mehr das öffentliche Verkehrsmittel in den Mittelpunkt, sondern die vielen Ziele, die mit Bus, Bahn und Straßenbahn erreicht werden können. Denn der VVT verfolgt mit dem Tirolticket um 490 Euro und mit dem Regioticket um 380 Euro das Ziel, den Tirolern auch die Freizeitnutzung öffentlicher Verkehrsmittel schmackhaft zu machen.

Ab 1. Juni gibt es neue Tarife – Ziel sei, im Herbst den 100.000sten Stammkunden des VVT begrüßen zu können.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite