von fe 23.03.2017 09:02 Uhr

Jahreshauptversammlung: Bozner Schützen geloben neue Mitglieder an

Die Schützenkompanie Bozen hat am Sonntag ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Gleich sechs neue Mitglieder konnten die Bozner Schützen angeloben.

Bild: Schützenkompanie Bozen

Die Jahreshauptversammlung fand zu Josefi mit Kirchgang begleitet von der Musikkapelle Zwölfmalgreien genau am Josefitag statt. Nach der Messfeier in der Franziskanerkirche, die wie alle Jahre von Pater Reinald Romaner, selbst Mitglied der Schützenkompanie Bozen, gehalten wurde, marschierte man gemeinsam mit der Musikkapelle von der Franziskanerkirche zum Kolpinghaus , wo dann die Jahreshautversammlung stattfand.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch Hauptmann Arthur Bacher, der obligaten Rück- und Vorschau der Tätigkeiten der Kompanie, nach den Berichten der verschiedenen Sachbereiche durch den Kassier, den Schießreferenten und den Jungschützenbetreuer fanden die Ehrungen, Auszeichnungen und Angelobungen statt. Heuer konnte Roman Wieser für 15 Jahre und Sonja Lezuo für 5 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Anschließend konnten gleich sechs neue Mitglieder der Kompanie angelobt werden: Peter Brachetti, Marcel Gasser, Sonja Lezuo, Pascal Mayr, Robert Mayr und Tino Ramoser. Auch konnte heuer die Schützenkette neu verliehen werden. Neuer Schützenkönig ist Roman Wieser, erster Ritter Franz Gufler und zweiter Ritter Werner Schrott.

Gäste unserer Jahreshauptversammlung waren unsere beiden Partnerkompanien, die Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand Olympisches Dorf Innsbruck aus Nord-Tirol und die Schützenkompanie „Major G.M. Fedrigoni“ Roveredo/Rofreit aus Welsch-Tirol, die jeweils mit einer Fahnenabordnung gekommen sind. Weiters konnte der Bezirksmajor des Bozner Schützenbezirkes Maj. Lorenz Puff sowie die Hauptleute der Nachbarkompanien aus Gries, Terlan, Sarntal, Leifers und Ritten begrüßt werden. Nach Absingen der Landeshymne klang die Versammlung mit einem gemeinsamen Mittagessen gemütlich aus

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite