von apa 23.03.2017 11:01 Uhr

“Afrika! Afrika!” kehrt 2018 nach Österreich zurück

Nach 2005 und 2013 geht die Show “Afrika! Afrika!” in eine dritte Runde: 2018 gehen Künstler aus Afrika und mit afrikanischen Wurzeln in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee. Österreich-Auftakt ist am 7. Februar in Salzburg, weitere Stationen sind laut Aussendung vom Donnerstag Innsbruck, Linz, Graz, Wien und Bregenz.

APA (dpa)

Entwickelt wurde “Afrika! Afrika!” ursprünglich von Andre Heller als auf Artisten fokussierte Zirkusshow. 2008 stieg Heller aus dem Projekt aus, für die zweite Ausgabe 2013 ließ er sich allerdings noch einmal für die Erarbeitung einer Variante speziell für Theaterbühnen verpflichten. Diesmal führt Georges Momboye Regie, der von Beginn an als Tänzer, Choreograf und künstlerischer Leiter an dem Projekt beteiligt war. Laut dem Veranstalter wurde die zuvor weltweit gezeigte Show bisher von vier Millionen Menschen besucht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite