von red 22.03.2017 14:13 Uhr

Wutbürger protestieren wieder

Das Forum Politikerrenten um Hansjörg Kofler kündigt neue Proteste vor dem Südtiroler Landtag an. Für sämtliche Sitzungstage im April und Mai sei der Landhausplatz bereits für Kundgebungen reserviert worden, heißt es in einer Aussendung.

Wutbürger-Protest gegen die Politikerrenten im März 2014 - Foto: Facebook

Hansjörg Kofler reagiert in einer Presseaussendung empört über die Entscheidung des Südtiroler Landtages, die Behandlung des Gesetzes zu den Politikergehältern weiter zu verzögern.

„Zwar wurde das Gesetz auf die Tagesordnung der April-Sitzung gesetzt, aber als letzter Punkt. Der Landtag entscheidet also spontan, ob man das Gesetz im April behandelt oder nicht”, so Kofler. Dies zeige für den selbsternannten Wutbürger, dass die Politiker mächtig Angst vor einer Kundgebung hätten.

Aus diesem Grund habe sich das Forum Politikerrenten dazu entschieden, bereits jetzt alle Sitzungstage im April und im Mai für eine Kundgebung auf dem Magnago-Platz vorzumerken. Die Gruppe wolle sich von den Abgeordneten „nicht an der Nase herumführen lassen”, gibt sich Kofler kämpferisch.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite