von fe 22.03.2017 07:46 Uhr

Mutter und Tochter in Bergnot

Eine Mutter und ihre Tochter sind am Dienstag bei der Haiminger Alm in Tarrenz in Bergnot geraten. Die Bergretter konnten die beiden Frauen Polizeiangaben zufolge unversehrt ins Tal bringen.

Symbolbild

Die 55 Jahre alte Frau aus Deutschland und ihre 22-jährige Tochter waren vorher von Obsteig über die Aussichtsplattform Inntalblick in Richtung Haiminger Alm gewandert und beabsichtigten ursprünglich vor der Haiminger Alm ins Inntal abzusteigen.

Nachdem sie die Abzweigung verpasst hatten, waren sie zur Haiminger Alm gelangt, wo sie knietief durch den Schnee stapfen mussten. Da die Hütte geschlossen war, entschlossen sie sich über den Fahrweg in Richtung Tarrenz abzusteigen.

Nachdem sie völlig erschöpft und durchnässt waren, setzten sie gegen 17.30 Uhr einen Notruf ab. Der Polizeihubschrauber konnte aber wegen des Nebels nicht zur Bergung der beiden in Notgeratenen landen. Er setzte mehrere Bergretter ab, die beide Damen schließlich gegen 22:00 Uhr unversehrt ins Tal bringen konnten.

Im Einsatz standen Kräfte der Bergrettung Imst und Nassereith.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite