von apa 21.03.2017 20:26 Uhr

Kollaps im Auto: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien

Sechs Verletzte hat Dienstagabend ein Verkehrsunfall im Wiener Zentrum im Bereich der Urania gefordert. Ein 45-jähriger Pkw-Lenker erlitt während der Fahrt einen Kollaps und krachte in ein anderes Auto mit einem 30-jährigen Mann und einer 28-jährigen Frau, bevor der Wagen einen Ampelmasten touchierte und erst vom Betonsockel einer Statue in der Fußgängerzone Radetzkystraße gestoppt wurde.

APA (Archiv/Webpic)

Im Bereich des dortigen Fußgängerübergangs wurden ein 60-jähriger Mann, ein 45-Jähriger und eine 34-jährige Frau verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr quasi vor der Haustür der Zentrale der Wiener Berufsrettung, weshalb diese rasch mit sieben Rettungsteams vor Ort war, um die Patienten notfallmedizinisch zu versorgen. Alle sechs Verletzten wurden zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser gebracht. Ein Hund, der sich in einem der Unfallautos befunden hatte, wurde von einer Sanitäterin beruhigt und dann der Polizei übergeben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite