von ih 18.03.2017 07:18 Uhr

Die tatoowierte Lederhose

Wer glaubt, Tattoos und Lederhosen gehören nicht zusammen, der täuscht sich gewaltig. Der 39-jährige Michael Thalhammer aus Sauerlach (Bayern) hat aus genau diesen beiden Dingen nun eine ganz neue Geschäftsidee entwickelt: eine tattoowierte Lederhose.

Foto: www.bayern.by - Bernhard Huber

Michael Thalhammer hat mit seiner Tattoo-Lederhose in ein Wespennetz gestochen. Denn seither kommen zahlreiche Kunden zu ihm, um sich ein Motiv ihrer Wahl in ihre ganz persönliche Lederhose stechen zu lassen.

Wie genau das jeweilige Motiv in das Leder gebrannt wird, verrät der junge Geschäftsmann nicht. Schließlich hat er auf sein Produkt sogar ein Patent angemeldet. So hat sich Thalhammer auf besondere Art und Weise einen kleinen Traum verwirklicht: den “bayrischen Surfstil”, wie er ihn selbst nennt.

Das kostet eine Tattoo-Lederhose

Mit seiner tattoowierten Lederhose verwirklicht er Dinge, die ihm persönlich wichtig sind: die Liebe zum Strand, den Tattoos und natürlich seiner Heimat Bayern.

Derzeit gibt es drei Modelle der außergewöhnlichen Lederhose aus Hirschleder zu erwerben. Eine solche kostet ohne Tattoo, welches individuell nach Motiv berechnet wird, etwa um die 1100 Euro.

Dabei ist dem jungen Mann vor allem Nachhaltigkeit wichtig. So seien in vielen seiner Lederhosen deutliche Narben im Leder zu erkennen. Schließlich solle ein Hirsch nicht nur für Thalhammers Hosen sterben, sondern vorher gelebt haben, so der Jungunternehmer.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite