von ih 17.03.2017 15:17 Uhr

„Voucher-Abschaffung ist idiotisch“

Als „ziemlich idiotisch“ und als Massenvernichtung von Arbeitsplätzen bezeichnet der Landtagsabgeordnete der BürgerUnion, Andreas Pöder, die Abschaffung der Lohngutscheine auf Druck der Gewerkschaften.

Fotomontage UT24 - Bild: BU

„Die Gewerkschaften haben schon so manchen Unsinn vorangetrieben, aber dass sie die Massenvernichtung von Arbeitsplätzen und die Schwarzarbeit fördern, das ist nun eine ganz neue Vorgangsweise“, so Pöder.

Die Anstellung über so genannte Lohn-Voucher sei für den Abgeordneten sicherlich nicht die beste Form der Beschäftigung. Über die Lohngutscheine konnten allerdings viele Menschen eingestellt werden, die sonst entweder keine Beschäftigung gehabt hätten oder nur schwarz beschäftigt worden wären, gibt Pöder zu bedenken.

Pöder befürchtet daher nun einen Anstieg der Schwarzarbeit. Den Gewerkschaften sei es offenbar nur darum gegangen, da sie über die sogenannten Voucher keinen Zugriff auf Tarifverhandlungen oder Streiks gehabt hätten. Wichtiger wäre es laut dem Abgeordneten allerdings gewesen, vorrangig an die Beschäftigung von Menschen zu denken.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite