von ih 17.03.2017 13:32 Uhr

„Unzumutbare Zustände im Krankenhaus Sterzing“

Eine Sterzinger Unternehmerin beschwerte sich vor wenigen Tagen über angeblich „unzumutbare Zustände“ im Krankenhaus von Sterzing. So würden im Spital zurzeit bis tief in die Nacht Bauarbeiten stattfinden, welche die Nachtruhe der Patienten stören sollen. UT24 hat im Krankenhaus nachgefragt, wie es zu diesem Umstand kommen konnte.

Krankenhaus Sterzing

„Sind wir nur mehr Menschen dritter Klasse? Und da sollen Patienten gesund werden?“, ärgert sich die Sterzingerin sichtlich über die nächtlichen Bauarbeiten im örtlichen Krankenhaus. So würden seit Tagen nächtliche Bauarbeiten im Spital stattfinden, welche für großes Unverständnis bei mehreren Patienten und deren Angehörigen und Familien gesorgt hätten.

Auf Nachfrage von UT24 beim technischen Verantwortlichen des Sterzinger Krankenhauses, Peter-Michael Blaas, bestätigt dieser die nächtlichen Bauarbeiten. So würde in der Küche des Spitals, welche sich im Keller befindet, zurzeit eine neue Klimadecke angebracht werden. Die Arbeiten würden zwar auch tagsüber stattfinden, hätten nun aber bereits zwei Mal in der Nacht stattfinden müssen.

„Das ist für uns alle nicht einfach“

Die Arbeiten müssten deshalb nachts stattfinden, da sie in einem Bereich durchgeführt werden, in denen tagsüber mehrere Arbeiten wie Kochen oder Waschen erledigt werden müssen, begründet Blaas die Notwendigkeit. „Das können wir nur in der Nacht machen, um die Arbeiten des Kochs nicht zu behindern“, so Blaas.

Dennoch könne Blaas die Aufregung um die nächtlichen Bauarbeiten nachvollziehen: „Das ist für uns alle nicht einfach. Aber wir mussten einen Kompromiss finden, um die Küche nicht komplett schließen zu müssen“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite