von apa 17.03.2017 10:26 Uhr

Auto von SPÖ-Landesgeschäftsführer abgeschleppt

Zu einem kleinen Zwischenfall ist es am Mittwochabend in Innsbruck gekommen: Während Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) im Congress referierte, wurde der Wagen, mit dem er angereist war, abgeschleppt. Es handelte sich dabei um das Auto des Tiroler SPÖ-Landesgeschäftsführers Georg Dornauer. Er sei selbst gefahren und habe den Kanzler damit zum Congress gebracht, sagte Dornauer zur APA.

APA

Er selbst habe einen Polizisten gefragt, ob es in Ordnung wäre, den Wagen am Taxiplatz stehen zu lassen. “Wir sind dann alle in den Congress gegangen und niemand ist beim Auto gelieben”, schilderte Dornauer. Als er wieder zurückkam und das Fehlen seines Fahrzeugs bemerkte, klärte er das Missverständnis auf und holte sich sein Auto einfach wieder ab, scherzte der Landesgeschäftsführer. Kern selbst nahm es gelassen, berichtete die “Tiroler Tageszeitung”. Er schmunzelte und meinte, dass die Innsbrucker Polizei ihre Arbeit eben ernst nehme.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite