von fe 16.03.2017 12:40 Uhr

Mit gestohlenem Lieferwagen Elektromaterial entsorgt

Am Donnerstagmorgen traute Roland Lang seinen Augen nicht, als er den Konsortialweg Linkes Etschufer entlangfuhr. Auf der Zufahrt zu einem Schrebergarten hatten Unbekannte eine große Menge an Elektromaterial, Rohre und Isolationsmaterial illegal entsorgt.

Bild: Roland Lang

Da der Betreiber des Schrebergartens gestern bis am späten Nachmittag in seinem Garten arbeitete, müsse das Material in der vergangenen Nacht abgeladen worden sein, berichtete Lang.

Die herbeigerufenen Carabinieri konnten Anhand eines Briefes den Besitzer des Materials ausfindig machen. Ihm war sein Lieferwagen in der vergangenen Nacht gestohlen worden. „Wahrscheinlich wollten die Täter mit dem leergeräumten Lieferwagen eine Straftat begehen“, wird gemutmaßt. Allerdings sollen sie nach einem Unfall mit dem Wagen das Weite gesucht haben.

Die Carabinieri haben weitere Ermittlungen aufgenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite