von fe 15.03.2017 16:37 Uhr

Frei.Wild und Spatzen für Echo nominiert

Die Verantworlichen des Musikpreses Echo wollen 2017 vieles anders machen. Dazu gehören unter anderem ein neues Regelwerk, eine neue Jury und ein anderer Sender. Zwei Südtirol Musikgruppen sind aber dennoch wieder mit dabei.

Philipp Burger von Frei.Wild mit seinem "Lieblings-Preis", dem ECHO - Foto: Facebook

Am Mittwoch sind die Echo Nominierungen bekannt gegeben worden. Frei.Wild darf sich über eine Nominierung in der Kategorie „Rock National“ freuen, die Kastelruther Spatzen hingegen in der Kategorie „Volkstümliche Musik“.

„Scheiße, dabei haben wir doch gerade Auszeit, wir sind im Urlaub verdammt, dürfen wir denn nicht auch mal unsere Ruhe haben?“, sagen Frei.Wild in einer ersten Stellungnahme.

„Nein im Ernst, es scheint, so ganz ohne uns kommt man beim Echo dann wohl doch nicht aus, nicht mal beim Titelbild hier, wir sind sozusagen die Echoinstitution schlechthin möchte man meinen“, so die Musiker.

„Da werden sich die ein oder anderen (oder wohl eher fast alle) Mitnominierten aber herzlich für uns mitfreuen, schön wenn man so viele Freunde in der Branche hat wie in unserem Fall.“

Die Echo-Verleihung findet am 6. April in der Messe Berlin statt. Ausgestrahlt wird sie einen Tag später auf Vox.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite