von fe 14.03.2017 17:20 Uhr

Hochpustertal: Kein Pelikan für Schwerverletzten

Ein Waldarbeiter hat sich am Dienstagvormittag in Toblach schwere Verletzungen zugezogen. Aufgrund der Skimeisterschaften der Alpini in Innichen, durfte der Rettungshubschrauber Pelikan 1 aber nicht im Ort landen, berichtete Südtirol Online. Der Schwerverletzte habe zuerst mit dem Rettungswagen mehrere Kilometer nach Welsberg gefahren werden müssen.

Symbolfoto: Heli - Flugrettung Südtirol

Erst dann konnte der Mann aus Toblach mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus von Bozen geflogen werden (UT24 berichtete). Der Luftraum über Toblach ist aufgrund der Skimeisterschaften der Alpini (CaSTA) gesperrt.

Immer wieder gibt es in Toblach Beschwerden wegen nächtlicher Hubschrauberflüge. Anrainer berichteten, dass heute gar keine Flugaktivitäten von Seiten des Militärs durchgeführt wurden.

Bei den Skimeisterschaften legen Alpini-Soldaten jedes Jahr einen Kranz am faschistischen Beinhaus in Innichen nieder. So auch heute im Beisein der Bürgermeisterin, Rosmarie Burgmann (hier geht’s zum Bericht).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite