von lf 11.03.2017 11:58 Uhr

FPÖ: „Liste Fritz ist Beitragstäter für das finanzielle Traglufthallen-Desaster“

Für den Landesparteiobmann der FPÖ Tirol, Markus Abwerzger, ist das jüngste Agieren der Liste Fritz bezüglich den Traglufthallen unverständlich. Er erinnert daran, dass auch die Liste Fritz für den Ankauf von Traglufthallen gestimmt hat.

DIe Traglufthalle in Mühlau (Innsbruck) beschäftigt die Bevölkerung - Foto: FB

„Diese Fraktion hat nämlich dem Ankauf der Traglufthallen im Landtag zugestimmt, genauso wie alle anderen Fraktionen bis auf uns”, so der Tiroler FPÖ-Chef. “Nun so zu tun, als wäre man nicht am Debakel mitschuldig, ist blanke Verhöhnung der Bevölkerung.“

Er fordert wiederholt politische Konsequenzen: „Die grüne Chaos-Asyllandesrätin Baur ist für die Geldverschwendung von über sechs Millionen Euro die Verantwortliche in der Regierung, sie muss sich endlich für dieses Debakel politisch verantworten. Wir waren die einzige Fraktion die sich gegen den Ankauf und die Errichtung derartiger Einrichtungen ausgesprochen haben, alle anderen Oppositionsparteien haben, im Chor mit den Regierungsparteien, die Traglufthallen in höchsten Tönen gelobt und verteidigt, sie sind somit politische Beitragstäter des Millionen-Flops.“

Der FPÖ-Landesparteiobmann erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass sich die FPÖ immer für die Unterbringung von Asylwerbern in Kleineinheiten ausgesprochen hat: „Wenn Baur fähig gewesen wäre mit den Bürgermeistern in Tirol das Gespräch zu suchen, dann wäre der Ankauf der Hallen nie notwendig gewesen, doch die grüne Landesrätin war und ist ihrer hohen politischen Position nicht gewachsen.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite