von apa 28.02.2017 11:46 Uhr

Räuber mit Monstermaske überfiel oststeirische Bankfiliale

Ein mit einer Monstermaske verkleideter Mann hat am Faschingsdienstag eine Bankfiliale im oststeirischen Gleisdorf (Bezirk Weiz) überfallen. Der Täter war gegen 11.20 Uhr in das Geldinstitut gekommen und hatte eine Faustfeuerwaffe – vermutlich einen Revolver – mit. Eine Fahndung wurde eingeleitet, berichtete die Polizei.

APA (dpa)

Zum Tatzeitpunkt befanden sich vier bis fünf Kunden in der Bankfiliale. Sie haben vom Überfall nichts bemerkt und blieben unverletzt. Der Räuber dürfte in Richtung des Busbahnhofs Gleisdorf geflüchtet sein.

Die Maske des Täters war eine helle Gummimaske, die den Kopf vollkommen bedeckte und das Gesicht eines alten Mannes zeigt. Der Verdächtige ist etwa zwei Meter groß, korpulent und trug unter anderem einen schwarzen Kapuzensweater mit grüner Aufschrift.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite