von apa 28.02.2017 11:27 Uhr

Kultspiel “Snake” kommt mit Neuauflage zurück

Das Handy-Spiel “Snake” wird neu aufgelegt. Das gab Nokia-Lizenznehmer HMD Global am Dienstag bekannt. Eine neue Version des Spieleklassikers kann im Facebook Messenger bereits kostenlos plattformübergreifend gespielt werden.

APA (dpa-tmn)

Wie bei der Urversion müssen die Spieler die Schlange über den Bildschirm bewegen und dabei Äpfel sowie Insekten vertilgen lassen, um Punkte zu sammeln. Je mehr die Schlange frisst, desto länger wird sie, was die Steuerung zunehmend schwieriger macht. Insgesamt werden den Snake-Spielern sechs unterschiedlich designte Levels und drei Geschwindigkeiten zur Verfügung stehen.

Bei HMD Global zeigte man sich über die Partnerschaft mit Facebook höchst erfreut. “Das Snake-Game war das populärste Spiel in der Geschichte der Nokia-Handys, es hat das Mobile-Gaming begründet und war 1997 erstmals auf Nokia-Mobiltelefonen verfügbar. Bis heute ist das Spiel hochpopulär – nicht nur, weil es nostalgische Gefühle weckt, sondern auch, weil es für unzählige Handynutzer die allererste Mobile-Gaming-Experience war”, erklärte Pekka Rantala, Chief Marketing Officer bei HMD Global.

Das Spiel um die gefräßige Schlange erschien erstmals 1997 auf dem Nokia-Modell 6610 und seither auf mehr als 400 Millionen Handys. Programmiert wurde Snake von Taneli Armanto, Design Engineer bei Nokia. Das Konzept für das Spiel geht auf das Arcade-Spiel “Blockade” aus 1976 zurück. Die neue Snake-Version wird außerdem auf der Neuauflage des Einfach-Handys Nokia 3310 vorinstalliert sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite