von ih 27.02.2017 11:20 Uhr

So modern ist das neue Nokia 3310

Das legendäre Nokia 3310 ist zurück. Wie Chip Online berichtet, soll es mit neuem Design noch in diesem Jahr auf den Markt kommen – inklusive einer aufgerüsteten Version des Spieleklassikers Snake.

Das neue Nokia 3310 ist da - Foto: Nokia

Wie UT24 berichtete, verhärteten sich in den letzten Tagen die Gerüchte, dass Nokia das kultige Nokia 3310 neu auf den Markt bringen will.

Nun wurden die Gerüchte bestätigt und der finnische Hersteller stelle im Rahmen einer Pressekonferenz das neue Kult-Handy vor. Mit neuem Innenleben ausgestattet und in überarbeitetem Design soll es die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

3310 mit Kamera und neuem Snake-Spiel

Das Gerät soll 50 Euro kosten und wurde von Nokia grafisch bewusst an das Original angelegt. Doch das Handy wurde auch technisch aufgerüstet: es verfügt über einen 2,4-Zoll-Farb-Display in QVGA-Auflösung, enthält eine 2-Megapixel-Kamera mit Blitz, deren Fotos man sogar auf einer MicroSD-Karte speichern kann.

Ebenso soll das 3310 mit bis zu zwei SIM-Karten genutzt werden können. Im Standby soll das Hand bis zu einem Monat halten und der interne Speicher umsfasst nostalgische 15 Mbyte. Natürlich ebenfalls enthalten ist eine modernisierte Variante des Spieleklassikers Snake.

Das neue Nokia 3310 wird es in vier knalligen Farben ab dem zweiten Quartal zu kaufen geben.

You asked for it… we brought it back. The Nokia 3310 is reborn.
Learn More: http://nokia.ly/2myNpDI

Posted by Nokia Mobile on Sonntag, 26. Februar 2017

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite