von ih 27.02.2017 07:21 Uhr

Mega-Panne: Falsche Oscar-Gewinner gekürt – VIDEO

Der Oscar für den besten Film stellt jedes Jahr den Höhepunkt des wichtigen Filmpreises dar. Dass es nun ausgerechnet bei der Verleihung dieser Kategorie zu einer Mega-Panne kommen sollte, hätte wohl niemand gedacht.

Warren Beatty verliest den falschen Oscar-Preisträger - Foto: Twitter/Good Morning America

Warren Beatty und Faye Dunaway – bekannt aus dem Klassiker “Bonnie und Clyde” – hatten bei der 89. Oscar-Verleihung die Ehre, den Preis für den besten Film zu verleihen.

Während die beiden Schauspieler ihre obligatorische Rede halten und es zur Verkündung der Preisträger kommen soll, gerät Beatty jedoch plötzlich ins Stottern, bis er dann ansagt: Der Oscar für den Besten Film geht an… “La La Land”.

Der wohl peinlichste Oscar-Moment

Das gesamte Filmteam bricht in einen Riesenjubel aus und kommt im Freudentaumel geschlossen auf die Bühne. Doch dann kam plötzlich alles anders: Warren Beatty muss plötzlich korrigieren – Der Oscar für den Besten Film geht doch an das Drama “Moonlight”.

Dem bekannten Schauspieler und Laudator ist sein Fauxpas sichtlich peinlich und das Team von “La La Land” weiß nicht mehr, wie ihm geschieht. Moderator Jimmy Kimmel versucht schließlich noch zu retten, was zu retten ist.

Dieser Moment wird wohl in die Geschichte als einer der peinlichsten Oscar-Momente eingehen…

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite