von red 27.02.2017 17:44 Uhr

Kräftiger Niederschlag zum Winterende

Mit dem Monat Februar endet auch der meteorologische Winter. Zum Finale beschert uns die Jahreszeit etwas, was sie uns die letzen Monate weitestgehend vorenthalten hat: Niederschlag.

APA (dpa)

Laut dem Landesmeteorologen Dieter Peterlin wird der Winterausklang richtig nass:

„Morgen endet der meteorologische Winter mit dem größten Niederschlagsereignis des bisher sehr trockenen Winters. Ab Mittwoch wird es wieder sonniger.“

Grund dafür ist ein Tief über Norditalien. Am Abend soll zusätzlich dazu eine Kaltfront übers Land ziehen. Große Mengen an Schnee sind ab 1000 Metern Meereshöhe also zu erwarten.

Für alle Schneefreunde dürfte die Freude jedoch nicht allzu lange währen: Bereits am Mittwoch kehrt die gewohnte Trockenheit der letzten Wochen allerdings wieder zurück. Die restlichen Tage der Woche wird die Sonne nur von wenigen Wolken getrübt sein.

Hier geht es zur Wettervorhersage der nächsten Tage in ganz Tirol.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite