von ih 26.02.2017 13:24 Uhr

Wipptal: Bus gerät über Fahrbahn

Am späten Samstagabend ist es in Pflersch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Reisebus ist bei einem Wendemanöver über die Straße geraten.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Pflersch

Der Unfall trug sich am Samstag gegen 23.10 Uhr auf der Hauptstraße in Pflersch zu. Weil ein Reisebus bei einem Wendemanöver über die Straße geraten war, mussten umgehend die Einsatzkräfte anrücken.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Pflersch und Gossensaß kümmerten sich daher um die Bergung des Fahrzeuges und die Umleitung des Verkehrs.

Busfahrer konnte Fahrt fortsetzen

Um den Reisebus vor einem weiteren Abrutschen zu bewahren, wurde er mittels einem Seil gesichert und schonend zurück auf die Fahrbahn befördert.

Der Busfahrer konnte nach dem Einsatz seine Fahrt wieder fortsetzen. Verletzt wurde durch das unglückliche Manöver niemand. Im Einsatz standen ebenfalls die Ordnungshüter.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite