von ih 26.02.2017 17:54 Uhr

FC Südtirol holt drei Punkte gegen Modena

Dank des Tores von Ettore Gliozzi fand der FC Südtirol am Sonntag zu Hause gegen Modena zum Sieg zurück. Für die Weiß-Roten war es das achte positive Ergebnis in den letzten neun Spielen.

Kapitän Furlan in Aktion - Foto: FotoSportBordoni/FCS

Gegen den Verein des Burggräflers Simon Laner musste Trainer Viali auf den angeschlagenen Fink und auf die Langzeitverletzten Baldan und Fortunato verzichten. Bertoni nahm dafür den Platz des Spielmachers ein, im Angriff feierte Rantier hingegen sein Debüt in der Startelf der Weiß-Roten.

In der 17. Spielminute konnte sich der FC Südtirol verdient in Führung bringen. Gliozzi nahm einen wunderschönen langen Ball von Tulli an und drang in den gegnerischen Sechzehner ein, wo er mit einem wuchtigen Rechtsschuss auf die Höhe des kurzen Pfostens, das Führungstor für den FCS erzielte. Für den weiß-roten Offensivmann war es der zehnte Treffer in der laufenden Meisterschaft.

FCS verteidigt Führung

Der FCS war der Herr auf dem Spielfeld und verteidigte mit Geschicklichkeit die Führung. Kurz vor Abpfiff hatte der FC Südtirol gleich zwei Möglichkeiten der Partie definitiv ein Ende zu setzten.

Die erste Aktion kreierte Cia, der mit einem Flankenschuss den Ball auf Lupoli brachte, dessen Kopfball aber zu zentral war und mit Leichtigkeit abgewehrt wurde. Danach war es nochmals Lupoli dessen wuchtiger Rechtsschuss vom Gästetorwart mit einer Glanzparade pariert wurde.

Nach drei Minuten Nachspielzeit ging das Spiel mit dem 1:0 für den FC Südtirol zu Ende. Die Weiß-Roten sicherten sich somit ihr achtes positives Ergebnis in den letzten neun Partien.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite