von ih 26.02.2017 16:10 Uhr

Autobrand mit Bier gelöscht

Am Samstag kam es auf der Autobahn A7 in Richtung Würzburg zu einem Fahrzeugbrand. Wie die Heidenheimer Zeitung berichtet, konnte der Fahrzeuglenker jedoch Schlimmeres verhindern – mit Bier.

Foto: Feuerwehr Herbrechtingen

Dass Bier einen Brand verursachen kann, dürfte bekannt sein. Dass der goldene Gerstensaft jedoch auch ein effizientes Löschmittel sein kann, bewies der Fahrer eines Mercedes, dessen Fahrzeug am Samstag um kurz vor 9 Uhr auf einer deutschen Autobahn Feuer fing.

Der PKW-Lenker steuerte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen und alarmierte die Feuerwehr. Die alarmierten Kräfte mussten beim Eintreffen jedoch nur noch Nachlöscharbeiten durchführen, da der Fahrzeuglenker bereits ganze Arbeit geleistet hatte.

Bier sei Dank

Nach dem Absetzen des Notrufs hatte der Mann nämlich einen Kasten Bier aus dem Kofferraum geholt und damit den Brand im Motorraum gelöscht.

Den Schaden an dem Fahrzeug wird wohl die Versicherung übernehmen. Ob jedoch auch der Kasten Bier ersetzt wird, ist fraglich.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite