von red 23.02.2017 08:58 Uhr

Trump revidiert Toiletten-Regelung

Öffentliche Schulen und Universitäten sind von der Regierung Trump angewiesen worden, die Transgenderregelung von Ex-Präsident Barack Obama zu ignorieren. Das berichtete die Bildzeitung unter Berufung auf einen Bericht der Washington Post.

Bild: Pixabay

Der amerikanische Präsident Donald Trump hat Obamas Toiletten-Regelung für Transsexuelle rückgängig gemacht. Die alte Regelung von Barack Obama hatte es Transgendern freigestellt, in Umkleidekabinen und auf Toiletten sowohl die Frauen- als auch die Männerräume zu benutzen. Das ermöglichte es beispielsweise Transgender-Frauen, sich auch in der Damen-Umkleide umziehen, wenn ihre operative Geschlechtsumwandlung noch nicht vollzogen war.

Nun wurden öffentliche Schulen und Universitäten dazu aufgerufen, die Regelung zu ignorieren. In einem Brief der Trump Administration hieß es wörtlich: „Die Schulen müssen sicherstellen, dass alle Schüler, einschließlich der Transgender-Schüler, in der Lage sind, in einer sicheren Umgebung zu lernen.“ Kritiker hatten sich darum gesorgt, dies würde Männer unter einem Vorwand ermöglichen, in Damen-Toiletten einzudringen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite