von apa 22.02.2017 18:41 Uhr

Brasilien in der Krise – Karneval in 37 Städten abgesagt

Sorgen um die Sicherheit und fehlendes Geld haben in Brasilien zur Absage des Karnevals in mindestens 37 Städten geführt. Nach einer Erhebung der Zeitung “Folha de S. Paulo” wurden in insgesamt 13 Bundesstaaten, darunter Sao Paulo, Rio de Janeiro und Bahia Dutzende der traditionellen Veranstaltungen und Samba-Umzüge abgesagt, die als Höhepunkte im Stadtleben gelten.

APA (AFP)

Allein 16 Städte im Bundesstaat Espirito Santo sagten die Karnevalsfeiern ab. Grund ist hier die Krise der öffentlichen Sicherheit. Wegen eines Streits um Gehaltserhöhungen war es hier zuletzt zu einem Streik der Polizei gekommen. Während des Ausstandes wurden mehr als 130 Menschen ermordet. In Rio muss wegen fehlender Mittel vielfach bei Kostümen gespart werden, statt über 500 gibt es dieses Jahr nur rund 450 Umzüge.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite