von red 21.02.2017 12:40 Uhr

Sanitätsbetrieb: Dreijahresplan zur Korruptionsprävention und Transparenz

Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben zur Bekämpfung der Korruption und Steigerung der Transparenz wurde kürzlich ein Dreijahresplan von der Direktion des Südtiroler Sanitätsbetriebes genehmigt.

Bild: Di Kiwiev (Opera propria) [CC0], attraverso Wikimedia Commons

Seit 2012 müssen alle öffentlichen Verwaltungen ihren eigenen Dreijahresplan zur Korruptionsprävention erstellen. Die Südtiroler Sanitätsbetriebe haben ihren kürzlich verabschiedet. Auf 43 Seiten sind alle vorgesehenen Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung und Transparenzsteigerung für die kommenden drei Jahre festgeschrieben.

Der Dreijahresplan sein ein wichtiges Strategiepapier des Südtiroler Sanitätsbetriebes, der alle gesetzlich vorgeschriebenen Präventionsmaßnahmen umfasse und zur Koordinierung der verschiedenen Schritte diene, heißt es vom Sanitätsbetrieb.

SABES-Generaldirektor Thomas Schael: „Der nun beschlossene Dreijahresplan zur Korruptionsprävention und Transparenz ist ein weiterer Schritt hin zu einer stärkeren Planungssicherheit und damit Qualitätssteigerung der Abläufe innerhalb des Betriebes.“

Als Verantwortlicher für Transparenz und Korruptionsvorbeugung wurde der Direktor der Abteilung Recht und Allgemeine Angelegenheiten des Südtiroler Sanitätsbetriebes, Marco Cappello, ernannt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite