von ih 21.02.2017 18:02 Uhr

Der Winter verabschiedet sich

Der Winter neigt sich so langsam dem Ende zu. In rund einer Woche ist er auch wieder vorbei. Wie der Landesmeterologe Dieter Peterlin mitteilt, soll es auch nicht mehr wirklich winterlich werden. 

Symbolbild - Foto: UT24/lf

So richtig viel vom Winter gab es in den vergangenen Monaten nicht wirklich zu sehen. Das weiß auch Landesmeteorologe Dieter Peterlin.

„Bisher ist im Winter nur 20 bis 40 Prozent der üblichen Niederschlagssumme gefallen. Trockenster Ort Südtirols war Naturns“, teilt der Wetterexperte mit.

Und so sollen auch die wenigen Wintertage, die uns noch bevorstehen, wenig winterlich werden. Am Freitag soll es noch etwas Schnee in den h̦heren Lagen geben Рdamit hat es sich dann aber vorerst.

„Wirklich winterlich wird es nicht mehr“, so Peterlin. Hier geht es zur Wettervorhersage für die nächsten Tage in ganz Tirol.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite