von fe 18.02.2017 09:10 Uhr

Ehemaliger Turmspringer stirbt bei Badeunfall

Bei einem Badeunfall in Hallein ist am Freitagnachmittag der ehemalige Weltklasse-Turmspringer Nikola Stajkovic ums Leben gekommen. Er wollte laut Polizeiangaben in einer Schwimmhalle ein Training absolvieren. Rund eine Stunde nach Beginn der Einheit wurde der leblos am Grund des Beckens treibende 57-Jährige von Kindern entdeckt.

APA (dpa/Symbolbild)

Sein Trainer und der Badewart wurden verständigt und bargen ihn. Danach reanimierten sie ihn erfolglos. Der Notarzt konnte dem Verunglückten nicht mehr helfen. Stajkovic hatte zwischen 1972 und 1992 aktiv an internationalen Wettkämpfen teilgenommen und startete fünf Mal bei Olympischen Sommerspielen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite