von red 18.02.2017 15:10 Uhr

Das Aus für nervige Youtube Werbung

Google hat kürzlich die Einführung eines neuen Youtube-Werbekonzepts angekündigt. Dieses soll die Abschaffung von nerviger Werbung beinhalten.

Bild: Pixabay

Lange nicht-überspringbare Videoanzeigen sind vielen Youtube-Nutzern schon seit Längerem ein Dorn im Auge. Laut einem Bericht von Heise Online soll sich dies schon bald ändern. Youtube hat sich zum Ziel gesetzt, die Akzeptanz von Werbung mit einem neuen Konzept zu verbessern.

Neue Werbeformen ab 2018 sollen die Nutzer nicht länger plagen und wieder attraktiv wirken. Denkbar sind kürzere, nicht-überspringbare Werbesequenzen, von sechs bis maximal zwanzig Sekunden.

Angst vor Facebook

Viele Experten werten das Vorhaben als ein Zeichen von Schwäche. “Ich sehe das als Signal, dass YouTube besorgt über Facebook ist”, äußerte sich Callum McCahon von der Social-Media-Agentur „Born Social“ gegenüber britischen Werbemagazins Campaign. Durch das stetig steigende Videoangebot auf Facebook könnten sich in Zukunft wichtige Werbetreibende Marken von Youtube abwenden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite