von fe 15.02.2017 07:39 Uhr

Aus der Traum: Falscher Auswanderer-Coach betrügt Tiroler

Ein 44 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Kufstein ist um mehrere Zehntausend Euro betrogen worden. Weil das Paar nach Kanada auszuwandern wollte, wandte es sich laut Polizeiangaben an die „NEW LIFE group“. Das Unternehmen täuscht vor, Auswanderer bei der Projektumsetzung zu unterstützen.

Symbolbild - Der Bow River ist ein 623 Kilometer langer Fluss in der kanadischen Provinz Alberta

Der Mann wurde über ein Jahr lang von einem „CORDES Guido Hermann“ durch Übermittlung falscher Verträge und Dokumente wie den Kaufvertrag einer Farm, ein Visum, eine Kreditkarte, und ähnliches, getäuscht.

Dadurch lockte er dem 44-Jährigen eine hohe fünfstelligen Summe heraus. Die Beträge gingen an ein deutsches Konto. Sämtliche Kontakte erfolgten dabei via Skype, Post und Mobiltelefon.

Die Polizei ruft dazu auf, ähnliche Fälle bei der Polizeiinspektion Kufstein zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite