von fe 13.02.2017 10:09 Uhr

Mann stürzt aus Fenster

Ein 88-Jähriger ist in der Nacht auf Montag in Linz aus einem Fenster im ersten Stock eines Hauses gestürzt. Er wurde schwer verletzt ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Aus dem Spital hieß es Montag früh, es bestehe potenzielle Lebensgefahr. Die Unfallursache war nicht klar, der Mann hatte gegenüber den Einsatzkräften aber von einem Unfall gesprochen.

Symbolbild –APA (Archiv)

Gegen 22.30 Uhr hörten Nachbarn die Hilferufe des Mannes aus dem Garten und verständigten die Rettung, berichtete die Polizei. Der Verunglückte war ansprechbar und wurde ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Dessen ärztlicher Leiter Klaus Katzensteiner sagte auf APA-Anfrage, der Pensionist habe einen Beckenbruch und Kopfverletzungen erlitten. Er liege auf der Intensivstation. Die Verletzungen seien “potenziell lebensgefährlich”. Die kommenden Tage seien entscheidend, so der Arzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite