von fe 11.02.2017 14:59 Uhr

Er tötete Anis Amri: Polizist schockt mit Hitler-Gruß und Mussolini-Posting

Luca Scata hat im Netz Faschismus und Nationalsozialismus verherrlicht. Bekanntheit erlangte der italienische Polizist dadurch, dass er im Dezember den mutmaßlichen Berlin-Attentäter Anis Amri in Mailand erschoss. Seinen Heldenstatus dürfte er jetzt los sein.

APA (dpa)

Auf Instagram ist laut italienischen Medienberichten ein Foto aufgetaucht, welches der italienische Polizist inzwischen wieder entfernt hat. Dort ist Scata zu sehen, wie er die rechte Hand zum Hitler-Gruß streckt. Außerdem stellte der 29-Jährige im Jahr 2015 eine Todesanzeige des faschistischen Diktators Benito Mussolini online. Dort bezeichnete er Mussolini als „großen Mann“.

Beide Postings wurden inzwischen entfernt. Ob es für den Polizisten rechtliche Konsequenzen gibt, ist unklar.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite