von fe 24.01.2017 14:47 Uhr

Ãœbernachten in der Ersten Hilfe

Menschen nutzen die Warteräume er Ersten Hilfe im Krankenhaus Bozen als Schlafplatz. „Meistens sind es Ausländer“, sagt Sigmar Stocker (Freiheitliche). Er interveniert mit einer Anfrage im Landtag.

Da es in Bozen eigens durch Steuergelder finanzierte Schlafquartiere gibt, sei es für den Landtagsabgeordneten nicht verständlich, weshalb man die Zweckentfremdung der Warteräume zulässt. „Es wird gesagt, dass diese Personen nicht in die dafür vorgesehenen Strukturen der Stadt gehen wollen, weil sie sich der dortigen Hausordnung unterstellen müssten und man im Krankenhaus eben tun und lassen kann was man will“, sagt Stocker.

Er fordert die Verantwortlichen auf, die Besetzung der Warteräume des Krankenhauses umgehend auflösen und diese Personen in die vorgesehenen Schlafstätten zu bringen, „damit das Personal und die Besucher des Krankenhauses normale und hygienische Zustände vorfinden“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite