von apa 21.01.2017 02:22 Uhr

Trump unterzeichnete Dekret gegen Obamas Gesundheitsreform

US-Präsident Donald Trump hat noch am Tag seines Amtsantritts ein Dekret gegen die von seinem Vorgänger Barack Obama durchgesetzte Gesundheitsreform unterzeichnet. Das erklärten sein Sprecher Sean Spicer und Stabschef Reince Priebus am Freitag im Internetdienst Twitter.

APA (AFP)

Bei der Exekutivanordnung gehe es darum, die finanzielle “Last” von “Obamacare” zu minimieren, erklärte Priebus. Die Reform werde abgeschafft.

Trump hatte in der Vergangenheit immer wieder die Reform “Obamacare” kritisiert und angekündigt, sie abzuschaffen und durch ein neues System zu ersetzen. Vor einigen Tagen kündigte Trump eine Krankenversicherung “für alle” an, machte zu dem bereits vorliegenden Vorschlag eines Ersatzsystems aber keine genauen Angaben.

Unter dem “Obamacare”-Projekt Affordable Care Act (ACA) wurde es Versicherungen verboten, Menschen mit Vorerkrankungen von einer Krankenversicherung auszuschließen. Junge Leute erhielten die Möglichkeit, bis zum Alter von 26 Jahren bei den Eltern mitversichert zu sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 21.01.2017

    Was mir aufgefallen ist bei Trumps -Rede.
    [Trump spricht vom “islamischen Terrorismus”, er verzichtet bewußt auf die PC-Lüge,
    islamistisch und Islam hätten nichts miteinander zu tun.
    Ein Herz, das offen ist für Patriotismus, hat keinen Platz für Vorurteile.
    Es ist an der Zeit, sich an eine alte Soldatenweisheit zu erinnern: Ganz egal ob wir schwarz sind oder braun oder weiß –
    wir bluten alle das gleiche rote Blut der Patrioten.
    Ein Herz, das offen ist für Patriotismus, hat keinen Platz für Vorurteile.]
    Aber bei uns im linksversifften Westeuropa schon,
    das konnte man schon an den Einlassungen den linken Umerziehungsstaatsendern ARD und ZDF bemerken,
    am liebsten hätten Sie seine Rede mit Göbels verglichen.Bei uns in Europa darfts du kein Patriot
    mehr sein, sondern ein braver nicht aufmuckender Steurzahler, der Alle eingedrungene Glücksritter auf dieser
    Welt zu dienen hat.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite