von ih 15.01.2017 13:04 Uhr

Herr Reindl zum Rettungs-Chaos im Vinschgau – VIDEO

Herr Reindl vom ORF Tirol hat sich am Reschenpass verletzt und weiß nicht so recht, welche Rettung er nun rufen soll. Dabei geht er auf das allgegenwärtige Kommunikationsproblem zwischen den Süd- und Nordtiroler Rettungskräften ein. 

Herr Reindl am Reschenpass - Foto: ORF Tirol

Ein Verletzter am Reschenpass hat es wahrlich nicht einfach. Denn die Rettungskräfte auf der südlichen Tiroler Seite würden sich nicht ausreichend mit jenen auf der nördlichen Seite verständigen.

Auf dieses Problem macht der Kabarettist Herr Reindl vom ORF Tirol in seinem aktuellen Videobeitrag aufmerksam. Dabei beklagt er sich, dass es einen eigenen Koordinator brauche, der Süd- und Nordtirol ausreichend steuere in diesem Bereich. Weil das Weiße Kreuz das Rote Kreuz nicht verständige und umgekehrt.

„Die Südtiroler verständigen sich bald leichter mit dem Ausland“, glaubt der Herr Reindl.

Die „wortlose Verständigung“ mit Thailand

Dafür nennte er auch ein aktuelles Beispiel, welches in den letzten Tagen in allen Medien zu lesen war.

„In Thailand haben sie kein Problem. Da verständigen sie sich sogar wortlos. Da brauchst du nur besoffen ein paar Fahnen herunterreißen und schon fahren sie dich heim“ (UT24 berichtete).

Hier könnt ihr den kompletten Beitrag ansehen:

Unser Herr Reindl hat sich am Reschenpass verletzt und weiß nicht, welche Rettung er rufen soll. Letztlich entscheidet er sich, Hilfe aus Russland anzufordern.

Posted by ORF Tirol on Freitag, 13. Januar 2017

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite