von ih 10.01.2017 09:47 Uhr

Tirol-Derby im Bozner Drusus-Stadion

Bevor der FC Südtirol am 22. Januar wieder in die Meisterschaft einsteigen wird, proben die Weiß-Roten am kommenden Samstag beim Freundschaftsspiel um den Generali Cup den Ernstfall. Das Tirol-Derby zwischen dem FC Südtirol und Wacker Innsbruck wird um 15 Uhr im Drusus-Stadion in Bozen angepfiffen.

Foto: FC Südtirol/Max Pattis

Es ist dies nicht das erste Mal, dass die beiden besten Mannschaften Süd- und Nord-Tirols aufeinandertreffen. Im Winter 2013 gab es bereits ein Spiel der beiden Mannschaften. Nach einem 0:0 nach 90 Minuten entschied Wacker Innsbruck das letzte Aufeinandertreffen im Elfmeterschießen für sich.

Damals spielte Wacker noch in der österreichischen Bundesliga. Der FCS wurde damals von Stefano Vecchi trainiert, stand in der Lega-Pro-Gruppe A im Einsatz und konnte sich am Ende der Saison erstmals für die Play-Offs qualifizieren.

Ein weiteres Spiel dieser beiden Mannschaften gab es vor sieben Jahren. Im Winter 2010 setzte sich wiederum Wacker mit 3:2 Toren gegen den FC Südtirol durch. An der Seitenlinie des FCS saß damals Alfredo Sebastiani, der am Ende der Saison mit dem FCS den Aufstieg in die dritte Liga bejubeln konnte. Auch Wacker Innsbruck hatte am Ende der Saison 2009/2010 Grund zum Feiern. Die Innsbrucker stiegen von der zweiten in die erste Liga auf.

Am Samstag, den 14. Januar wird anlässlich des Tirol-Derbys die Zanvettor-Tribüne für die Zuschauer geöffnet. Karten sind an den Stadionkassen erhältlich. Das Ticket für die Zentraltribüne kostet 16 Euro, für die seitlichen Sektoren sind 10 Euro zu bezahlen. Für Kinder von 6-17 und für alle Zuseher über 65 Jahren kostet das Ticket für die seitlichen Sektoren der Zanvettor-Tribüne 6 Euro. Alle Kinder unter fünf Jahren und Personen mit einer körperlichen Beeinträchtigung von über 75 Prozent haben kostenlosen Zutritt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite