von ih 10.01.2017 18:13 Uhr

SPÖ-Jugend bezichtigt Abwerzger (FPÖ) des Hasses

Die SPÖ Tirol verkündet stolz in einer Presseaussendung, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger aufgenommen habe. Aufgrund sogenannter „Hass-Postings“ sei die Immunität des Abgeordneten aufgehoben worden. 

„Die meisten jungen Menschen verbringen viel Zeit in sozialen Netzwerken, sei es vor dem Computer oder einfach mobil mit dem Smartphone, jeder ist überall und jederzeit vernetzt. Herr Abwerzger nutzt die hohe Frequenz im WorldWideWeb um seine Sympathisanten in eine gewünschte Richtung zu begeben. Kritische Kommentare werden sofort systematisch ausgemerzt, gelöscht oder blockiert, während eindeutige hetzerische Botschaften tagelang unbeachtet geduldet werden“, meint Eda Celik, Vorsitzende der JG Tirol. Die Vorarbeit und Recherche zur Causa Abwerzger sei vom Ötztaler Blogger Markus Wilhelm dokumentiert worden, welcher einen Whistleblow-Status auf seinem Internetblog „dietiwag.at“ in Tirol genießt. Bereits früh machte die Junge Generation aufmerksam über das angeblich falsche Spiel des Tiroler FPÖ-Chefs, so Celik. Immunitätsverfahren gegen Markus Abwerzger „Der tägliche Einzelfall grüßt wieder – es wird immer schwieriger für die FPÖ zu behaupten, das Bild von Hetze und Streit loszuwerden. Die Opferrolle kommt da gerade recht, aber vor seiner eigenen Tür zu kehren kommt den werten Herren nie in den Sinn.“, so der Landessekretär der JG Tirol, Danko Cvijanovic. Der Antrag auf Aufhebung der Immunität Abwerzgers werde am 19. Jänner im Immunitäts- und Unvereinbarkeitsausschuss des Landtags behandelt. Laut neuesten Umfragen befindet sich die FPÖ in Tirol auf Platz 2, dicht hinter der ÖVP.

„Die meisten jungen Menschen verbringen viel Zeit in sozialen Netzwerken, sei es vor dem Computer oder einfach mobil mit dem Smartphone, jeder ist überall und jederzeit vernetzt. Herr Abwerzger nutzt die hohe Frequenz im WorldWideWeb um seine Sympathisanten in eine gewünschte Richtung zu begeben. Kritische Kommentare werden sofort systematisch ausgemerzt, gelöscht oder blockiert, während eindeutige hetzerische Botschaften tagelang unbeachtet geduldet werden“, meint Eda Celik, Vorsitzende der JG Tirol.

Die Vorarbeit und Recherche zur Causa Abwerzger sei vom Ötztaler Blogger Markus Wilhelm dokumentiert worden, welcher einen Whistleblow-Status auf seinem Internetblog „dietiwag.at“ in Tirol genießt. Bereits früh machte die Junge Generation aufmerksam über das angeblich falsche Spiel des Tiroler FPÖ-Chefs, so Celik.

Immunitätsverfahren gegen Markus Abwerzger

„Der tägliche Einzelfall grüßt wieder – es wird immer schwieriger für die FPÖ zu behaupten, das Bild von Hetze und Streit loszuwerden. Die Opferrolle kommt da gerade recht, aber vor seiner eigenen Tür zu kehren kommt den werten Herren nie in den Sinn.“, so der Landessekretär der JG Tirol, Danko Cvijanovic.

Der Antrag auf Aufhebung der Immunität Abwerzgers werde am 19. Jänner im Immunitäts- und Unvereinbarkeitsausschuss des Landtags behandelt. Laut neuesten Umfragen befindet sich die FPÖ in Tirol auf Platz 2, dicht hinter der ÖVP.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Polikscanner
    10.01.2017

    Mich würde einmal interessieren, welch “hetzerischen” Botschaften das sein sollen ? Wenn es um die sich im Tiefflug befindliche SPÖ geht, so kann man es ja nachvollziehen. Das die FPÖ in Tirol auf Platz zwei liegt, so ganz knapp hinter der ÖVP, dürfte den eitlen Rotsocken doch mächtig aufstoßen.
    Aber anstatt sich selbst und ihre eigene Politik einmal kritisch zu hinterfragen, wird mal wieder die Keule ausgepackt, in die Begriffe Hass, Rechts, Ausländerfeindlich, Nazi, Rechtsradikal zum Alltag gutmenschlicher Retorik avanciert sind. Doch die Frage nach dem Warum, wird überschattet in völliger Arroganz unter den Tisch gekehrt.

    Mfg

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite