von ih 10.01.2017 08:08 Uhr

Feuer entlang der Brenner-Bahnstrecke

Am Montagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Sterzing zu einem Böschungsbrand entlang der Bahnstrecke alarmiert. Dabei war das Feuer bereits aus weiter Entfernung deutlich zu sehen.

Foto: Feuerwehr Sterzing

Gegen 04.36 Uhr rückten die Wehrmänner unverzüglich zum Einsatzort aus. Schon auf der Anfahrt war das Feuer aus weiter Entfernung zu sehen, sodass die Feuerwehrmänner gleich Verstärkung nachfordern mussten.

Sofort machte sich die Sterzinger Feuerwehr daran, gegen die Flammen anzukämpfen. Durch den starken Wind wurde der Einsatz allerdings erschwert.

Nach mehreren Nachkontrollen konnte der Einsatz nach zwei Stunden schließlich wieder erfolgreich beendet werden. Zur Brandursache ist im Moment noch nichts bekannt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite