von red 05.01.2017 13:52 Uhr

Frisch verlobt – was nun?

Schon in wenigen Monaten beginnt die Hochsaison für Hochzeiten. Ist man frisch verlobt, stellt sich sofort die Frage, welche nun die nächsten Schritte sind, damit die Hochzeit auch gelingt.

APA (dpa)

Neben Standesamt und Termin für die kirchliche Trauung gibt es aber noch weitere wichtige Punkte, die für Brautleute nützlich sein können.

Das amerikanische Magazin Brides hat auf seiner Website eine To-do-Liste für Bräute als Hilfe für einen guten Start ins Eheleben herausgegeben.

Hier eine kleine Auswahl der 20 Punkte, die man dort findet:

1. Informieren Sie Ihre Eltern: Eltern, Verwandte und beste Freunde sollten nicht über Facebook, Twitter, usw. von der Verlobung erfahren – erst dann sollte man seinen Beziehungsstatus auf Facebook ändern oder ein Foto des Verlobungsrings auf Instagram posten.

2. Feier: Ihre Verlobung muss gefeiert werden! Schnappen Sie sich ein paar Freunde und Familienmitglieder, gehen Sie aus und stoßen Sie auf Ihre Verlobung an!

3. Hochzeitstermin: Denken Sie an einen Termin, der für alle Familienmitglieder und geladenen Gäste passend ist.

4. Räumlichkeiten: Bevor das Datum fixiert werden kann, sollten Sie sich Gedanken über die passenden Räumlichkeiten machen.

5. Das Budget: Niemand spricht gerne über Geld – allerdings kann man nur dann eine Hochzeit planen, wenn man auch weiß, wie viel Geld man ausgeben kann und möchte.

Alles Gute bei den Vorbereitungen!

ena

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite