von ih 23.11.2016 10:06 Uhr

TV-Star wünscht Frei.Wild-Fans den Tod

TV-Star Oliver Polak lässt mit einer schockierenden Aussage über Fans der Deutschrock-Band Frei.Wild aufhorchen – und wird dafür heftig kritisiert.

Oliver Polak, TV-Moderator bei ProSieben - Foto: Facebook

Der TV-Moderator Oliver Polak, dessen Sendung „Applaus und Raus“ jeden Montag um 23.10 Uhr auf dem deutschen Privatsender ProSieben ausgestrahlt wird, hat sich einen Fauxpas erlaubt.

Mit einem für viele geschmacklosen Posting hat er den Zorn von Fans der Südtiroler Rockband Frei.Wild auf sich gezogen. Der Grund: Er wünschte den Konzertbesuchern der Deutschrocker indirekt den Tod.

…dann hätte ISIS jetzt kein schlechtes Image

Bezugnehmend auf den islamistischen Terror von Paris, bei dem mehrere Menschen während eines Rockkonzertes zu Tode kamen, schrieb Polak: „Wenn Frei.Wild damals im Bataclan gespielt hätte, hätte ISIS jetzt nicht so ein schlechtes Image“.

Darauf brach ein regelrechter Shitstorm von aufgebrachten Fans der Band gegen den Moderator los. Aber auch Leute, die gar keine Frei.Wild-Fans sind, kritisierten den TV-Star heftig für seine Entgleisung. Polak hätte mit seinen Aussagen deutlich überzogen, so der Grundtenor vieler Kommentatoren.

Ob die Entgleisung Polaks nun auch ein rechtliches Nachspiel haben werden, ist noch offen. Wie UT24 berichtete, wurde erst vor wenigen Tagen ein Schweizer Journalist verurteilt, weil er die Südtiroler Rockband mit Rechtsextremen in Verbindung gebracht hatte.

freiwild-polak

Foto: Facebook/Applaus und Raus

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Brennessel
    23.11.2016

    Es steht ihnen Lug und Trug bis zum Hals, sie stecken so tief in ihrer eigenen Sch… das ihnen nichts mehr anderes übrig bleibt als wild um sich zu schlagen.
    Sie glauben Angriff sei die beste Verteidigung und setzen auf das alt bewährte Mittel, jene die mit den Finger auf den wahren Schuldigen zeigen, zu verleumden und ihnen die Schuld zu zuschieben.
    Alles hat seine Zeit, jetzt geht die der Lügner und Betrüger dem Ende zu, mögen sie zur Hölle fahren!

    Ohne Wahrheit gibt es keine Sicherheit und keinen Bestand. Fürchtet nicht, wenn die ganze Meute aufschreit. Denn nichts ist auf dieser Welt so gehasst und gefürchtet wie die Wahrheit. Letzten Endes wird jeder Widerstand gegen die Wahrheit zusammenbrechen wie die Nacht vor dem Tag!“
    Theodor Fontane (1819 – 1898)

  2. Reini
    23.11.2016

    Ein solcher Moderator hat kein Menschliches Respekt!!

    Bitte kündigen! SOFORT!!!


  3. 23.11.2016

    Das politische Etablischment schlägt ja jetzt ganz wild um sich, gegen Alle die Sie immer wieder
    beim Lügen ertappen, auf Google kann folgende Meldungen von Heute finden, hier ein par
    Ãœberschriften
    1 )EU beschließt Pressezensur gegen kritische Medien
    2)Grüne fordern EU-Schnüffel-Polizei im Internet
    3)Facebook geht gegen Fake-News vor: Posts von SPIEGEL, Bild, Focus gelöscht
    4)Donald Trump liest CNN & Co. die Leviten
    5)Britischer Think Tank will Bloßstellung von Politikern die mit russischen Medien sprechen


  4. 23.11.2016

    Meinungsfreiheit haben nur die Linken, auf FB wurden Leute schon wegen weniger hässlicher Aussagen
    vom obersten Zensurfaschisten in der EU von Heiko-Mass sogar angeklagt,
    CDU/CSU-Fraktionschef Kauder spielt DDR 2.0
    Bereits die DDR versuchte
    sich unmittelbar vor dem Mauerfall auf eine im Nachhinein amüsante Weise in
    einer Verschärfung der Repressionen. Heute klingt das so: „Wenn das Netz weiter lügt,
    ist mit Freiheit Schluss“. Man muss dazu wissen, dass Beleidigung ein Straftatbestand ist,
    der auch im Internet ganz normal strafrechtlich verfolgt werden kann.
    Da kann dieser Doppelmoralische Heuchler schon mal im eigenen Land anfangen, bevor er
    über den Tellerand ins Ausland schaut, weil auch dort hat er schon Medien ausfindig gemacht, die
    auf deutscher “Wahrheitslinie” getrimmt werden sollten.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite