von ih 18.10.2016 11:46 Uhr

„Wo ist die schwarz-grüne Leistung?“

„Statt endlich in den Railjet umzusteigen, fährt die schwarz-grüne Regierung jetzt endgültig im Bummelzug aufs Abstellgleis. Bei wichtigen Themen geht in Tirol seit Jahren nichts weiter“, kritisiert der Tiroler SPÖ-Geschäftsführer Georg Dornauer.

Georg Dornauer (SPÖ) - Foto: FB

Speziell in einigen seiner Fachgebiete wie Energiewirtschaft, Verkehr oder Wirtschaft und Tourismus in den ländlichen Regionen zeigen sich die Versäumnisse der Landesregierung besonders deutlich, so die Tiroler SPÖ.

„Das 365-Euro-Jahresticket für die Öffis ist für mich ein zentrales Projekt für die Menschen im Land. In anderen Bundesländern längst umgesetzt, bekommt es schwarz-grün in Tirol einfach nicht auf die Reihe“, so Dornauer.

„Eine Vogel-Strauß-Politik!“

Bezeichnend sei auch die Blockadehaltung beim Ausbau der Wasserkraft. „So wird das mit der Energieautonomie nichts werden. Außer PR-Spesen nichts gewesen.“

Den Gipfel der der Vogel Strauß-Politik habe die Landesregierung schließlich mit ihrer Diskussionsverweigerung in der Fragestunde des Oktober-Landtages erreicht.

„Im Tourismusland Nummer eins drücken sich die Verantwortlichen um eine Auseinandersetzung über die Zukunft dieses für uns so wichtigen Wirtschaftszweiges herum. Dafür sind Politiker sicher nicht gewählt“, so der Sozialdemokrat abschließend.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite