von ih 30.09.2016 11:51 Uhr

Aufreger: Frau mit Kopftuch im Playboy

Die neue US-amerikanische Ausgabe des „Playboy“ zeigt in ihrer neuesten Ausgabe ein Bild, welches bereits im Vorfeld für heftige Diskussionen sorgt. Erstmals lichtete das Erotik-Magazin nämlich eine Muslima mit Kopftuch ab.

Noor Tagouri lässt sich für den Playboy ablichten - Foto: Facebook

Noor Tagouri ist ein Playboy-Model, über das gerade weltweit gesprochen wird. Dabei geht es nicht, wie vermutet, um zu freizügige Bilder, sondern um ihr Kopftuch.

Tagouri ist nämlich die weltweit erste Muslima, die sich mit ihrer religiös bedingten Kopfbedeckung für ein Erotikmagazin hat ablichten lassen.

„Will erste US-Moderatorin mit Kopftuch werden“

Wie die Kronen-Zeitung berichtet, wollte Noor Tagouri eigenen Angaben zufolge mit den umstrittenen Aufnahmen „der Stigmatisierung verschleirter Muslime in der Gesellschaft entgegenzuwirken“.

Außerdem will die 22-Jährige mit den Aufnahmen eine hohe Bekanntheit erreichen, um ein weiteres Lebensziel zu erreichen: sie möchte die erste US-Moderatorin mit islamischer Kopfbedeckung werden. Man darf also gespannt sein, ob die junge Frau ihren Zielen damit ein Stück näher kommen wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite