von ih 29.09.2016 21:09 Uhr

Pinguin besucht jedes Jahr seinen Lebensretter – VIDEO

Es ist eine ergreifende Geschichte, die unglaublich klingt, aber tatsächlich wahr ist!

Eine außergewöhnliche Freundschaft - Foto: Youtube

So wurde der Rentner zum Lebensretter!

Es geschah im fernen Jahr 2011: der brasilianische Rentner Joao Pereira de Souza fand am Strand von Proveta (Insel Ilha Grande) einen mit Öl verschmierten Pinguin, dessen Bein gebrochen war.

Von diesem Anblick schwer ergriffen, beschloss sich der Rentner in diesem Moment den Pinguin zu sich zu nehmen, um ihn wieder  gesund zu pflegen. Als der Pinguin, den der Brasilianer auf den Namen Dindim getauft hatte, wieder gesund war, ließ er ihn auf offenem Meer wieder frei.

Doch Dindim will den Abschied nicht ohne weiteres in Kauf nehmen und schwamm einfach auf die Insel zurück. Erst 11 Monate später verlässt das Tier seinen Lebensretter – ganz spontan.

Dindim kehrt jedes Jahr zurück

Seither kehrt der Pinguin jedes Jahr zwischen Juni und Juli wieder zurück und nimmt dafür sage und schreibe 8000 Kilometer hin und zurück jedes Mal auf sich.

Dann lebt er wieder ein halbes Jahr bei Joao Pereira de Souza und verlässt ihn wieder um den Monat Februar.

Wie Rosenheim24 berichtet, wurden nun Medien auf der ganzen Welt auf die außergewöhnliche Tier-Mensch-Freundschaft aufmerksam. „Ich liebe ihn wie meine drei Kinder“, erklärt der Rentner gegenüber Journalisten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite