von ih 29.09.2016 15:53 Uhr

Darum ist der Sex im Herbst besser

Dank eines steigenden Hormonspiegels gibt es im Herbst keinen Grund für trübe Stimmung. Im Gegenteil: gerade in dieser Jahreszeit sollte es laut Experten jede Menge Gelegenheit für Lust und Liebe geben.

Bild: Jörg Brinckheger / pixelio.de

Besonders im kühlen Herbst rücken die Menschen wieder näher zusammen. Ob Kuscheleinheiten oder zu zweit im Bett.

Wie City4U berichtet, arbeitet unser Hirn nämlich gerade in dieser Jahreszeit nicht ganz umsonst etwas anders. Denn laut Biologen werden gerade im Herbst negative Gefühle wie Angst, Aggressionen oder Traurigkeit zurückgefahren.

Stattdessen werden jene Areale im Gehirn, die für Gefühle wie Liebe, Zärtlichkeit und Lust zuständig sind, besonders stark durchblutet. Zudem soll es zur vermehrten Ausschüttung des Glückshormons Dopamin kommen.

Männer haben mehr Ausdauer, Frauen mehr Lust

Damit soll gerade der Herbst die beste Jahreszeit für Sex sein, sind sich die Forscher einig.

Amerikanische und deutsche Hormonexperten hätten sogar herausgefunden, dass der männliche Testosteronspiegel im Herbst seinen absoluten Spitzenwert erreicht. Dies bewirke, dass Männer nicht nur ein stärkeres Verlangen nach Sex, sondern auch mehr Antrieb und Ausdauer im Bett hätten.

Frauen würden gleichzeitig vor allem das Hormon Östrogen in den herbstlichen Monaten vermehrt produzieren. Damit sollen auch sie aktiver sein und wesentlich mehr Lust auf Sex verspüren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite