von fe 29.08.2016 11:24 Uhr

Nach Todescrash: Polizei sucht nach Auto mit Frei.Wild-Aufkleber

In Großenhain bei Sachsen ist es am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Unfallverursacher suchte rasch das Weite. Wichtiges Indiz: Der Fahrer hatte einen Heckscheiben-Aufkleber der Südtiroler Musikgruppe Frei.Wild. Grund genug für Sänger Philipp Burger auf den tragischen Fall aufmerksam zu machen.

Bild: Youtube

Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer, der vermutlich die Schuld am Tod des 48-jährigen Motorradfahrers trägt. Der Autofahrer bemerkte laut lokalen Medienberichten den entgegenkommenden Opel offenbar zu spät.

Er überholte gerade einen Traktor mit zwei Anhängern auf der B101. Die Frau, die den Opel lenkte, trat voll auf die Bremse, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der 48-jährige Motorradfahrer krachte gegen den Opel und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ihn der Traktor erfasst. Auf der Stelle war der Mann tot.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um einen hellen/silbergrauen Pkw mit SFB-Kennzeichen (Landkreis Oberspree-Lausitz/Senftenberg). Auf der Heckscheibe des Wagens befand sich ein „Frei.Wild“ Aufkleber.

„Vielleicht könnt ihr ja helfen“

Nun sucht die Polizei nach dem Unfalllenker. Auch Philipp Burger, Frontmann von Frei.Wild, macht in den sozialen Netzwerken auf den tragischen Vorfall aufmerksam.

„Vielleicht könnt ihr ja helfen, vielleicht liest das der/diejenige sogar selbst und ist sich nicht mal bewusst, was passiert ist“, schreibt Burger. „Wie auch immer, ein Mensch ist gestorben…“

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen


Update: Der Lenker des Unfallwagens soll sich inzwischen der Polizei gestellt haben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite