von ih 27.08.2016 18:30 Uhr

Mehrere schwere Bergunfälle im Land

Am heutigen Samstag kam es im ganzen Land verbreitet zu einer Reihe von teils schweren Bergunfällen.

Symbolfoto: Heli - Flugrettung Südtirol

Am Sellajoch in Gröden ist gegen 12.52 Uhr ein Bergsteiger abgestürzt. Dabei zog sich dieser mittelschwere Verletzungen zu.

In Ulten ist gegen 14.55 Uhr unterhalb der Zufrittspitze ein Bergsteiger auf dem Schneefeld ausgerutscht. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.

Am Karerpass kam es gegen 15.00 Uhr zu einem Absturz eines Bergsteigers vom Paolinalift, welches gerade  in Richtung der Kölnerhütte unterwegs war. Dabei zog sich dieser ebenfalls mittelschwere Verletzungen zu.

In Sulden stürzte gegen 15.33 Uhr ein Bergsteiger ganze 300 Meter vor der Schutzhütte Casati in die Tiefe.

Verletzte nach Bozen eingeliefert

Alle Verletzten wurden in das Krankenhaus Bozen eingeliefert.

Im Einsatz standen die Rettungshubschrauber von Pelikan und Aiut Alpin, sowie Carabinieri und Weißes Kreuz.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite